Schnee mit Berge

INTERSPORT KERSCHBAUMER Ihr Sportexperte in St. Johann im Pongau

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Häufig gestellte Fragen

Was bekomme ich bei Intersport-Kerschbaumer?

Das Sportgeschäft direkt im Zentrum bietet ausgewählte Marken über drei Etagen für die Sportarten Laufen, Wandern, Klettern, Skifahren, Skitouren, Fitness sowie sportliche Top-Mode.

 

 

Welche Marken bekomme ich bei Intersport-Kerschbaumer?

Bei Intersport Kerschbaumer gibt es unter anderem die Marken: Reebok, Ortovox,

Oakley, Peak Performance, Karpos, Dachstein, Brooks, Adidas, La Sportiva, Komperdell, O`Neill, Nike, Meindl, Martini, On Running, New Balance, Mons Royale, Under Amour, Lowa.

 

 

Wie viele Standorte gibt es von Intersport-Kerschbaumer?

Intersport Kerschbaumer hat ein Hauptgeschäft direkt im Zentrum von St. Johann im Pongau und zwei Shops direkt an der Piste im Skigebiet Alpendorf in St. Johann im Pongau.

 

 

Wo befindet sich der Ski-Verleih von Intersport Kerschbaumer?

Der Skiverleih von Intersport Kerschbaumer befindet sich direkt an der Piste in St. Johann im Pongau – Alpendorf.

 

 

Welche Vorteile habe ich durch die Kundenkarte bei Intersport Kerschbaumer?

Bonusgutschrift

Deine Einkäufe werden auf deiner Karte gespeichert und du erhältst einen Jahresbonus von uns.

 

 

Wie errechnet sich der Jahresbonus der Intersport Kundenkarte?

Der Jahresbonus errechnet sich aus deinem Jahresumsatz im Zeitraum 1. September bis 31. August des Folgejahres.

Ab € 200 Jahresumsatz: 2 % Rabatt jährlichen Einkaufssumme
Ab € 250 Jahresumsatz: 2,5 % Rabatt der jährlichen Einkaufssumme
Ab € 1.000 Jahresumsatz: 3 % Rabatt der jährlichen Einkaufssumme

 

Einladung zu exklusiven Einkaufs-Events

Mit der Intersport Kerschbaumer Kundenkarte wirst du zu Einkaufsevents eingeladen. Du kannst die neue Ware vor allen anderen kaufen und erhältst exklusive Rabatte.

 

Gutscheinheft

Mit der Kundenkarte erhältst du zweimal im Jahr ein Heft mit vielen unglaublichen Angeboten, die nur als Kundenkarten-Mitglied wahrgenommen werden können.

 

Einladung zu Themenabenden mit Sportlern

Als Kundenkarten-Mitglied laden wir dich zu exklusiven Sport-Themenabenden ein. Hier kannst du dich in gemütlicher Atmosphäre mit Gleichgesinnten unterhalten.

 

Einladung zu exklusiven Sport-Events

Mit der Kundenkarte laden wir dich zu vielen Veranstaltungen wie Laufschuhtests im Frühjahr, Ski- und Tourenski-Tests von neuesten Modellen, Lawinen-Kurse mit Experten, uvm. ein.

 

Gibt es eine Intersport-Kerschbaumer Gutscheinkarte?

Egal ob zum Geburtstag, für Mama oder Papa, zu Weihnachten oder für die beste Freundin - die INTERSPORT Gutscheinkarte ist das passende Geschenk für jeden Anlass. Die Gutscheinkarte erhältst du bei Intersport Kerschbaumer, bei uns direkt im Shop.

 

Kann der Betrag für den Gutschein frei gewählt werden?

Ja – der Betrag ist frei wählbar und wird auf die Kundenkarte gebucht.

 

Wie funktioniert das Schuhfitting?

BeimSchuhfitting werden die Besonderheiten eines jeden Fußes berücksichtigt und der Skischuh exakt an die Form angepasst bis er perfekt sitzt. Grundsätzlich funktioniert der Vorgang bei allen Systemen, egal welcher Hersteller, standardmäßig gleich.

Zunächst wird die Außenschale des Schuhs erwärmt, in welchem man dann mit dem bereits angepassten Innenschuh einsteigt und einige Minuten verbleibt. So passt sich der Schuh perfekt an die individuelle Fußform an. Nach der Abkühlung behält der Skischuh exakt diese Form. Somit erhöhen Sie Ihren Komfort und auch die Sicherheit beim Skifahren auf den Pisten von St. Johann/Alpendorf in Ski amadé.


Was kostet das Anpassen des Skischuhs?

Das Bootfitting ist kostenlos, sofern die Boots bei uns gekauft worden sind. Wurden die Skischuhe in einem externen Sportgeschäft erworben, werden Analyse und Anpassungen der Skischuhe je nach Aufwand verrechnet.

 

Was ist eine Laufanalyse?

Mit der Intersport Kerschbaumer Laufanalyse sorgen wir dafür, dass Sie den perfekt passenden Laufschuh bekommen und so unendliches Laufvergnügen genießen können.

 

Wie funktioniert die Laufanalyse?

Genaue Aufzeichnung des Bewegungsablaufes durch eine Videoanalyse. Zunächst wird der Fußtyp festgestellt und Problemzonen aufgezeigt.

Weiters gibt die Fußstellung und die Art der Abrollung Auskunft über die individuelle Fußbewegung beim Laufen. Mit stabilen Elementen sowie Einlagesohlen kann man diesem Problem entgegenwirken.

Eine besondere Aufwertung stellen passende Einlagesohlen dar. Je nach Fußtyp helfen diese perfekt passenden Sohlen dem Fuß und wirken stabilisierend, dämpfend und geben Halt und Komfort.

 

Welche Garantieleistungen bietet Intersport Kerschbaumer?

Kundenzufriedenheitsgarantie

Umtauschgarantie

Fachberatungsgarantie

Angebotsgarantie

Passformgarantie

 

 

Was bedeutet die Umtauschgarantie?

 

Sind Sie mit dem Produkt nicht zufrieden?
Das Kleidungsstück passt doch nicht? Schauen Sie nochmals bei uns vorbei, wir tauschen Ihren Einkauf selbstverständlich um oder geben Ihnen eine Gutschrift für Ihren nächsten Einkauf.

 

Was bedeutet die Angebotsgarantie?

 

Solange das Angebot gilt, reicht auch der Vorrat vor Ort.
Sollte das nicht der Fall sein, bestellen wir Nachschub. So erhalten Sie garantiert das Produkt, das Sie sich ausgesucht haben.

 

 

Was bedeutet 7 Tage Skifahren – 6 Tage bezahlen?

 

Bei 6 Miettagen bekommen Sie Ihr RENT-Equipment am 7. Tag gratis! Das heißt 1 Tag völlig kostenlos ausleihen.

 


Bis zu welchem Alter können Kinder kostenlos ihre Skiausrüstung leihen?

Wenn beide Eltern Ski oder Snowboard ausleihen, bekommen die Kinder bis 10 Jahre die gesamte Ausrüstung gratis.

Jedes Kind bekommt bei Intersport-Kerschbaumer zum Verleih kostenlos einen Helm mit dazu – Sicherheit am Berg geht vor!


Welche Ermäßigung gibt es für Jugendliche beim Ausleihen des Ski-Equipments?

Jugendliche erhalten 50% Ermäßigung bis 14 Jahre auf den Skiverleih bei Intersport Kerschbaumer.

 


Kann ich meine Verleih-Ski tauschen wenn ich mit dem Modell nicht zufrieden bin?

JA - innerhalb der gewählten Modell- und Verleihklasse kann das Ski-Modell bei Intersport Kerschbaumer jederzeit ausgetauscht werden.


Was bedeutet Test & Buy?


Zuerst testen und dann kaufen. Und das zu einem Top-Preis: Sie erhalten bei Neukauf bis zu 2 Tage der Mietgebühr zurück!

 

 

Was passiert, wenn meine Ski-Ausrüstung kaputt oder verloren geht?

 

Es gibt das Intersport Sorglos Paket.
Das bedeutet die Verleihgeräte sind gegen Bruch und Diebstahl gesichert. Kein Selbstbehalt!

 

 

Was ist das Sorglos-Paket?

 

Deine Ski sind gegen Bruch und Diebstahl versichert. Für das Sorglos-Paket zahlt ein Erwachsener einmalig € 8 (Mietdauer maximal 2 Tage) oder einmalig € 16 (ab 3 Tagen Mietdauer) und der Selbstbehalt entfällt vollständig.

Bei Diebstahl ist eine polizeiliche Anzeige erforderlich! Ohne Sorglos-Paket fällt ein Selbstbehalt an. (die Höhe ist von der Verleihkategorie abhängig)

 

 

Kann ich bei Intersport-Kerschbaumer auch Ski ausleihen?

 

JA – wir bieten Geschäft, Skiverleih, Skiservice und Skischule - alles an einem Standort an.

 

Kann ich bei Intersport-Kerschbaumer auch ein Ski-Service machen?

 

JA – wir bieten Geschäft, Skiverleih, Skiservice und Skischule - alles an einem Standort an.


Kann ich bei Intersport-Kerschbaumer auch einen Skikurs buchen?

 

JA – wir bieten Geschäft, Skiverleih, Skiservice und Skischule - alles an einem Standort an.

 

 

Wenn ich im Vorjahr bereits eine Ski-Ausrüstung ausgeliehen habe, sind meine Daten noch gespeichert?

JA - die Ausrüstung wird gespeichert und so ist der Verleih im nächsten Urlaub schnell abgewickelt!

 

 

Kann ich meine Leihausrüstung auch online buchen?

 

JA – die Ausrüstung kann vorab online gebucht werden.

 

 

Wie reserviere ich ein bestimmtes Modell?

 

Bei manchen Shops findest du neben den Verleihklassen (Economy, Premium, Superior) auch bestimmte Modelle in der Produktübersicht, die du direkt reservieren kannst. Ist dies nicht der Fall, kannst du nach Abschluss der Reservierung einfach im Kommentarfeld deinen Wunsch hinterlassen und unsere Rentertainer werden alles dafür tun, dein Wunschmodell für dich vorzubereiten. 

 

 

Kann ich meine Ausrüstung bereits am Vortag abholen?

 

Selbstverständlich kannst du deinen Ski oder dein Snowboard bereits am Tag vor deinem ersten Miettag abholen, um morgens schnellst möglichst auf der Piste zu sein. Die Abholung am Vortag ist in allen unserer Shops ab 16:00 Uhr kostenlos möglich. Das ist unser Service an dich!

 

 

Ich habe noch keine Bestätigung meiner Reservierung bekommen?

 

Die Reservierungsbestätigung schicken wir dir zwischen 10 Minuten und 1 Stunde nach Abschluss deiner Buchung an die von dir genannte Mail-Adresse.

Bitte checke auch deinen Spamordner. Es kann passieren, dass dein E-Mail-Anbieter die Mail als Spam markiert.

 

 

Wird mir mein Rabatt Code zu dem Online Rabatt hinzuaddiert?

 

In unserem System kann immer nur ein Rabatt auf die Online Buchung berücksichtigt werden. Aber du kannst dir sicher sein, dass du immer den höchsten Rabatt erhältst!

Wenn du also z.B. einen Online Rabatt erhalten würdest mit 10%, du aber einen Rabatt Code hast, mit dem du 15% Rabatt bekommst, erhältst du automatisch nach Eingabe den höheren Rabatt - also die 15% (ausgenommen Verleihbekleidung und Liftkarten)!

 

 

Kann ich einen halben Tag mieten?

Online ist das leider nicht möglich. Hier werden nur ganze Tage angeboten. Bitte kontaktiere in diesem speziellen Fall die RENTertainer vor Ort und kläre das mit ihnen ab. Die Kontaktdaten findest du im Menüpunkt „Standorte“.

 

Kann ich auch im Shop bezahlen?

Natürlich kannst du auch erst bei Abholung im Shop bezahlen! Beachte aber bitte, dass du dir mit der Online Bezahlung in den meisten Fällen bares Geld und den Weg zur Kassa vor Ort ersparst und somit auch schneller auf der Piste bist.

 

Womit kann ich bei euch bezahlen?

Du kannst bei uns mittels Kreditkarte (Mastercard oder Visa), Paypal oder Sofortüberweisung bezahlen. Nicht jeder Shop bietet alle 3 Möglichkeiten an. Bitte beachte den Hinweis beim Abschluss jeder Online Reservierung.

 

Wie viel Prozent Rabatt erhalte ich bei Online Reservierung?

Das ist von Shop zu Shop unterschiedlich. Am besten startest du eine Online Reservierung, die möglichen Rabatte werden gleich angezeigt.

 

Ich habe einen Rabatt Code, wo gebe ich diesen bekannt?

Ganz zu Beginn deiner Online Reservierung, nachdem du den Ort und das Datum eingegeben hast, findest du links neben der Produktübersicht ein Kästchen „Ich habe einen Rabatt Code“. Bitte klicke dieses an und gib den entsprechenden Code ein. Bitte beachte: Solltest du direkt über eine Partnerseite zu uns gelangt sein, ist das Feld möglicherweise ausgeblendet. In diesem Fall wurde der Rabatt bereits automatisch berücksichtigt.

 

Der Jugendlichen Rabatt wird nicht angezeigt?

Der Rabatt für Jugendliche bis 14 Jahre (sie bezahlen nur 50% des Erwachsenen Preises) wird nicht extra ausgewiesen, sondern der angezeigte Preis ist bereits 50% des Erwachsenen Preises.

 

Ist meine Ausrüstung versichert?

Ja, deine Ausrüstung ist grundsätzlich gegen Bruch- und Diebstahl versichert. Wenn z.B. dein Ski bricht oder gestohlen wird, fällt ein Selbstbehalt an. Du hast die Möglichkeit, dich gegen Abschluss eines "Sorglos-Pakets" von diesem Selbstbehalt zu befreien (ausgenommen Verleihbekleidung).

 

Der Kinder Rabatt funktioniert nicht?

Der Rabatt greift grundsätzlich nur, wenn beide Elternteile ebenfalls leihen und die Kinder maximal 10 Jahre alt sind. Bitte fülle den Familien Check-In aus und prüfe in den Online Profilen, ob die Anrede der beiden Erwachsenen "Frau" und "Herr" sind. Anschließend legst du das Equipment der Eltern in den Warenkorb. Im Anschluss kannst du kostenlose Economy Ski und -Schuhe für die Kinder hinzufügen.

 

Ich möchte stornieren und habe bereits angezahlt. Bekomme ich mein Geld zurück?

Ja, du bekommst dein Geld zu 100% zurückerstattet, bei uns gibt es keine Stornogebühren. Bitte gib uns aber frühest möglich Bescheid, dass dein Material von unseren Rentertainern nicht umsonst vorbereitet wird.

 

Was ist das Sorglos-Paket?

Dein Sorglos Paket befreit dich von einem Selbstbehalt bei Bruch oder Diebstahl! Deine Verleihgeräte sind grundsätzlich gegen Bruch und Diebstahl versichert. Im Schadenfall, also wenn z.B. Dein Ski bricht oder gestohlen wird, fällt ein Selbstbehalt an (die Höhe ist von der Verleih-Klasse abhängig). Entscheidest du dich für das Sorglos-Paket, entfällt der Selbstbehalt vollständig (ausgenommen Verleihbekleidung)! Bei Diebstahl ist eine polizeiliche Anzeige erforderlich!

 

Warum muss ich mich bei euch registrieren?

Damit wir deine Ausrüstung sicher und sorgfältig für dich vorbereiten können, benötigen wir deine Körpermaße für die korrekte Bindungseinstellung. Und um dir deine Reservierungsbestätigung schicken zu können, ist deine E-Mail Adresse erforderlich. Somit bist du schneller auf der Piste. Mit deiner Registrierung profitierst du gleichzeitig von allen Vorteilen als INTERPSORT Rent Stammkunde.

 

Welche Verleihklasse passt zu mir?

Grundsätzlich sind Skier unserer Economy Klasse solide Allmountain-Skier, die dir jede Menge Pistenspaß garantieren. Wenn du viel Wert auf das Material legst, dann empfehlen wir dir die Premium Verleihklasse. Die Skimodelle der Premium Verleihklasse sind eine Qualitätsstufe höher und überzeugen durch sehr gutes Material und geniales Design. Noch eine Stufe darüber befindet sich dann die Superior Klasse, unsere High-end Skier (nicht bei allen Shops erhältlich). Wenn du dir unsicher bist, dann lass bei der Online Reservierung dein Bauchgefühl entscheiden. Unsere RENTertainer vor Ort finden mit ein paar Fragen den richtigen Ski für dich und du kannst das Modell innerhalb deiner Verleihklasse während deiner Verleihdauer jederzeit kostenfrei wechseln oder auf ein anderes umsteigen (gültig für Premium und Superior Ski).

 

Kann ich Schuhe, wenn sie nicht passen, umtauschen?

Jederzeit! Wenn du auf der Piste merkst, dass der Schuh drückt, dann komm bitte nochmal in unseren Shop. Wir tauschen ihn in ein anderes Modell um und lassen dich nicht gehen, bis du dich nicht absolut wohl fühlst. Denn wir wollen schließlich, dass du auf der Piste Spaß hast.

 

Wie viel kostet die Verleihausrüstung?

Das kann je nach Shop, Online-Rabatt, Verleihklasse und Personen, die leihen, unterschiedlich sein. Am schnellsten findest du deinen Preis heraus, indem du eine Online Reservierung startest. Wenn du bereits bei uns geliehen hast, bist du mit deiner E-Mail Adresse bereits registriert und loggst dich mit dieser ganz einfach ein. Wähle deine Wunschausrüstung, dann siehst du gleich den möglichen Online Rabatt, den du bekommst.

 

Ich kann kein Material für morgen oder übermorgen buchen?

Das hat den Grund, dass unsere RENTertainer eine bestimmte Vorlaufzeit für die sorgfältige Vorbereitung deines Verleihequipments benötigen. Du kannst dir dennoch Zeit im Shop ersparen, indem du bereits Online einen Check-In machst. Dann ersparst du dir vor Ort den Weg zu den Check-In Terminals. Bitte gehe mit deiner ausgedruckten Check-In Bestätigung direkt zu den Verleihmaterial Ausgabestationen. Die RENTertainer finden sicher auch vor Ort noch die passende Ausrüstung für dich.

 

Kann ich meine Reservierung ändern?

Du kannst deine Reservierung grundsätzlich rechtzeitig vor deinem ersten Verleihtag ändern. Bitte logge dich dafür mit deinem Kundenkonto ein und navigiere zu "Meine Reservierungen". Dort kannst du nun deinen Verleihzeitraum ändern, die Schuhgröße deines Freundes korrigieren, den Verleihstandort ändern oder eine Person stornieren, etc. Bei Fragen kannst du uns gerne jederzeit unter info@intersportrent.at kontaktieren.

 

Covid19: Ich bin aufgrund der aktuellen Situation verunsichert ob ich reservieren soll. Kann ich stornieren?

Wir verstehen, dass die aktuelle Situation zu Unsicherheit führt. All unseren Kunden geben wir daher die Möglichkeit, ihre INTERSPORT Rent Reservierung jederzeit ohne Angaben von Gründen zu stornieren.

 

Kann ich meine Ausrüstung bereits am Vortag abholen?

Selbstverständlich kannst du deineSki oder dein Snowboard bereits am Tag vor deinem ersten Miettag abholen, um morgens schnellst möglichst auf der Piste zu sein. Die Abholung am Vortag ist in allen unserer Shops am 16:00 Uhr kostenlos möglich. Das ist unser Service an dich!

 

Ich habe bei der Reservierung einen Fehler gemacht. Kann ich meine Buchung ändern?

Du kannst deine Reservierung grundsätzlich rechtzeitig vor deinem ersten Verleihtag ändern. Bitte logge dich dafür mit deinem Kundenkonto ein und navigiere zu "Meine Reservierungen". Dort kannst du nun deinen Verleihzeitraum ändern, die Schuhgröße deines Freundes korrigieren, den Verleihstandort ändern oder eine Person stornieren, etc. Bei Fragen kannst du uns gerne jederzeit unter info@intersportrent.at kontaktieren.

 

Ich kann leider doch nicht kommen. Wie storniere ich meine Reservierung?

Deine Reservierung kannst du ganz einfach in deinem Kundenkonto stornieren. Alternativ kannst du uns auch ein Mail an info@intersportrent.at schicken und deine Reservierungsnummer nennen. Wenn du bereits bezahlt hast, erstatten wir dir das Geld natürlich. Es gibt keine Stornogebühren. Bitte gib uns aber frühest möglich Bescheid, dass dein Material von unseren Rentertainern nicht umsonst vorbereitet wird.

 

Der Kinder Rabatt funktioniert nicht?

Der Rabatt greift grundsätzlich nur, wenn beide Elternteile ebenfalls leihen und die Kinder maximal 10 Jahre alt sind. Bitte fülle den Familien Check-In aus und prüfe in den Online Profilen, ob die Anrede der beiden Erwachsenen "Frau" und "Herr" sind. Anschließend legst du das Equipment der Eltern in den Warenkorb. Im Anschluss kannst du kostenlose Economy Ski und -Schuhe für die Kinder hinzufügen.

 

Was ist der Unterschied zwischen Economy & Premium?

Unsere Economy Ski sind solide Allmountain-Modelle, die speziell Anfängern und Kindern jede Menge Pistenspaß garantieren. Fortgeschrittenen und Fahrern die viel Wert auf das Material legen, empfehlen wir die Premium Verleihklasse. Diese Skimodelle sind eine Qualitätsstufe höher und überzeugen durch sehr gutes Material und geniales Design. Zudem hast du bei Premium die Möglichkeit, nach ein paar Abfahrten kostenlos Modell zu wechseln und so verschieden Ski auszuprobieren. Noch eine Stufe darüber befindet sich dann die Superior Klasse, unsere High-end Skier.

Wenn du dir unsicher bist, dann lass bei der Online Reservierung dein Bauchgefühl entscheiden. Unsere RENTertainer vor Ort finden mit ein paar Fragen garantiert den richtigen Ski für dich!

 

Wie reserviere ich ein bestimmtes Modell?

Bei manchen Shops findest du neben den Verleihklassen (Economy, Premium, Superior) auch bestimmte Modelle in der Produktübersicht, die du direkt reservieren kannst. Ist dies nicht der Fall, kannst du nach Abschluss der Reservierung einfach im Kommentarfeld deinen Wunsch hinterlassen und unsere Rentertainer werden alles dafür tun, dein Wunschmodell für dich vorzubereiten.

 

Wo habe ich die Möglichkeit, einen Kommentar zu meiner Reservierung zu hinterlassen?

Nach Abschluss deiner Reservierung gelangst du zu einer Seite, auf der du Name, Größe, Gewicht, Geburtsdatum, … aller mietenden Personen angeben kannst. Hier hast du auch die Möglichkeit, einen Kommentar zu deiner Reservierung zu hinterlassen. Gib beispielsweise dein Wunsch-Modell an oder informiere und über deine persönlichen Vorlieben.

 

Kann ich auch nur für einen halben Tag mieten?

Online ist das leider nicht möglich. Hier werden nur ganze Tage angeboten. Bitte kontaktiere in diesem speziellen Fall die RENTertainer vor Ort und kläre das mit ihnen ab. Die Kontaktdaten findest du im Menüpunkt „Standorte“.

 

Kann ich zwischen Ski und Snowboard wechseln?

Das Wechseln zwischen Ski und Snowboard ist kostenlos, wenn die Verleihklasse Premium oder Superior gewählt wurde. So kannst du in deinem Skiurlaub beliebig oft zwischen den beiden Sportgeräten abwechseln. Bei der Verleihklasse Economy ist dies leider nicht möglich.